Ob Corona, Klima oder Politik – eine sachliche Diskussion ist heutzutage kaum noch existent. Sabine Pöhacker über die Gründe einer zunehmenden Polarisierung unserer Gesellschaft....

Sabine Pöhacker, Agenturleiterin von comm:unications – Consulting & Services, sieht die steigende Bedeutung von Authentizität als einen Megatrend in der PR. „Gerade in vulnerablen Zeiten wie den heutigen steigt das Bedürfnis nach Sicherheit und Orientierung – Werte rücken dabei verstärkt in den Fokus“, so Pöhacker,...

Eine Krise im Bereich von Organisationen und Unternehmen wird definiert als plötzlich auftretende, interne oder externe Ereignisse von begrenzter Dauer, welche die Erreichung der Organisationsziele gefährden können. Um dem entgegenzuwirken, braucht es ein systematisches und professionelles Krisenmanagement....

Kommunikation ist eine komplexe Angelegenheit. Zentral für eine gelungene Verständigung ist die von den Kommunikationspartner*innen verwendete Sprache. Die Wahl der Sprache hat Auswirkungen darauf, wie die Kommunikation verläuft...

Von dreieinhalb Euro, die in Österreich erwirtschaftet werden, stammt ein Euro direkt aus der Industrie.* Dass Österreich heute zu den modernsten Industrienationen der Welt zählt, liegt unter anderem an vielen kleinen und mittelständischen Betrieben, die täglich ihr Bestes leisten. Doch wie bringt man den Beitrag,...

Seit März 2020 ist Zeitlupentempo angesagt. Nach den bitteren Erfahrungen der ersten Monate macht sich vielerorts eine neue Dynamik breit. Hier finden Sie einen Überblick über die Corona-Sünden in Unternehmen, sowie konkrete Empfehlungen, was getan werden kann, um den COVID-19 bedingten Change zukunftstauglich zu managen....

Man kann ihnen beim Aufräumen lauschen oder im Auto, beim Kochen oder beim Joggen: Podcasts sind ideal für Menschen, die ihre Zeit möglichst effektiv nutzen wollen. Kein Wunder also, dass die Audio-Formate immer beliebter werden....