FREE NOW geht in Linz offiziell an den Start. Digitaler Taxi-Service jetzt auch in Oberösterreich verfügbar!

FREE NOW Linz_Beitragsbild

FREE NOW geht in Linz offiziell an den Start. Digitaler Taxi-Service jetzt auch in Oberösterreich verfügbar!

Nach Wien und Salzburg fährt das Mobilitäts-Joint-Venture von Daimler & BMW nun auch in Linz – alle Taxis sind mit Trennwand ausgerüstet.

Auch die Linzer dürfen sich ab sofort über eine Taxi-App in ihrer Stadt freuen. Nach einer erfolgreichen Testphase ist es nun offiziell: FREE NOW startet seinen beliebten Service in der oberösterreichischen Hauptstadt und damit nach Wien und Salzburg in der dritten Stadt in Österreich. Aktuell sind 25 FREE NOW Taxis in Linz unterwegs, die sich von herkömmlichen Funktaxis durch die Möglichkeit einer Bestellung mittels App unterscheiden. Zudem sind alle Linzer FREE NOW Taxis mit einer schützenden Trennwand zwischen Fahrer- und Fahrgastbereich ausgestattet. Bis Jahresende sollen in der Hauptstadt 100 Taxis für FREE NOW unterwegs sein.

Vom Pöstlingberg nach Ebelsberg ohne Umsteigen und mit nur einem Klick: FREE NOW rollt nun auch über die Linzer Straßen und bietet den Linzerinnen und Linzern seinen innovativen Service an. Die ersten 25 Taxis, die bereits im Rahmen eines Softlaunches seit einiger Zeit für FREE NOW in Oberösterreich unterwegs sind, wurden von den Fahrgästen sehr gut angenommen. Die durchschnittliche Gesamtbewertung liegt derzeit bei 4,9 Sternen, wobei Freundlichkeit und Qualität jeweils im 5-Sterne-Bereich liegen.

Die welterste Taxi-App zeichnet sich durch ihre einfache Handhabung aus: Einmal heruntergeladen, kann mit wenigen Klicks das nächstgelegene FREE NOW Taxi bestellt werden. Am Display sind Standort und Name des Fahrers sowie die ungefähre Anfahrtszeit und eine Fahrpreisschätzung sofort ersichtlich. Bezahlt werden kann ebenfalls per App, Fahrer und Fahrzeug können nach der Fahrt bewertet werden.

Sicherheit hat Vorrang

Mit über 14 Mio. Kunden ist es FREE NOW, einem Mobilitäts-Joint Venture von Daimler und BMW, ein großes Anliegen seine Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel zu bringen. Daher sind auch in allen Taxis, die derzeit für FREE NOW in Linz fahren, Trennwände installiert. Diese separieren den Fahrerbereich von der Rückbank und können so das Ansteckungsrisiko während einer Fahrt deutlich minimieren. In Wien kommen die installierten Trennwände bei den Fahrgästen bereits sehr gut an. Vor allem für Risikogruppen stellt dies eine Alternative zu öffentlichen Verkehrsmitteln dar.

Innovativer Taxiservice für Linzer Betriebe  

Zumal Linz ein wichtiger Wirtschaftsstandort ist, bietet Europas führender Mobilitäts-Anbieter FREE NOW innovative Lösungen für Businesskunden. Mitarbeiter von Unternehmen, die die App regelmäßig nutzen, benötigen weder Bargeld noch Kreditkarte für ihre Firmenfahrt. Das Unternehmen erhält einmal pro Monat eine Sammelrechnung mit genauer Aufschlüsselung aller autorisierten Fahrten und spart somit Zettelwirtschaft, Zeit und Kosten.

Attraktives Add-On für Taxler

„Unser Ziel ist es, bis Ende des Jahres 100 Fahrer und Fahrerinnen in Linz mit der FREE NOW App ausgestattet zu haben“, so Sarah Lamboj, Geschäftsführerin FREE NOW Österreich, „Fahrer können ganz ohne Anschaffungs- und Fixkosten oder Bindungsfrist, also ohne Risiko, bei uns anfangen. Man braucht nur ein Smartphone mit Internetzugang.“ Die Fahrten sind eine optimale Ergänzung zum Tagesgeschäft, abgerechnet wird leistungsbezogen.

„Die Landeshauptstadt Linz ist für uns ein spannender Markt mit viel Potenzial. Wir freuen uns sehr, allen nationalen und internationalen Fahrgästen unseren Service jetzt auch hier anbieten zu können und hoffen, dass wir in den nächsten Wochen noch mehr Fahrer für FREE NOW begeistern können.“ So Alexander Mönch, General Manager FREE NOW Deutschland und Österreich.

 

Über FREE NOW
FREE NOW (ehemals mytaxi) ist ein führender Anbieter von Multiservice-Mobilität, der in über 100 Städten in ganz Europa tätig ist. Mit rund 14 Millionen Taxi-Fahrgästen und über 100.000 registrierten Taxi-Fahrern ist FREE NOW die führende App in diesem Bereich in Europa. FREE NOW ist Teil des im Februar 2019 gegründeten Mobilitäts-Joint-Ventures von BMW und Daimler. Heute arbeitet FREE NOW mit 950 Mitarbeitern aus 68 Nationen in 26 Niederlassungen in ganz Europa. Eckart Diepenhorst ist der CEO Europe von FREE NOW. https://free-now.com/at/  

Fotos anbei, Abdruck honorarfrei:
BU: FREE NOW Linz © FREE NOW

Rückfragenhinweis
comm:unications, Agentur für PR, Events & Marketing
Sabine Pöhacker, Tel.: +43 (0)1 315 14 11-0, sabine.poehacker@communications.co.at
Servitengasse 6/8, 1090 Wien

FREE NOW
Sarah Lamboj, Tel.: +43 (0)676 839 17 202, sarah.lamboj@free-now.com
Lazarettgasse 9, 1090 Wien

Keine Kommentare

Kommentieren Sie