Der springende Punkt 10/23

Der springende Punkt 10/23

PR wird zunehmend digital

PR-Kampagnen kommen heute längst nicht mehr ohne digitale Komponenten aus – von Google Ads über Social Media bis zu KI: Digital ist fixer Bestandteil jeder Kommunikation! Klaren Vorsprung verschaffen sich Unternehmen, die ihre Zielgruppen auf ihrer Customer Journey auf allen Kanälen erreichen. Als Sparring Partner entwickelt comm:unications für Unternehmen und Organisationen 360° Kampagnen, die Freude machen, eine Sogwirkung erzielen und den notwendigen Mehrwert schaffen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen erfolgreichen Herbst![/vc_column_text]

Wording Manual steigert Effizienz um 30%

Worte und schriftliche Kommunikation spielen in jedem Unternehmen eine zentrale Rolle. Leitlinien zur schriftlichen Kommunikation, ein klares Wording sowie der Einsatz vorgefertigter Textbausteine steigern nachweislich die Effizienz. Anstatt nach Worten zu suchen, können MitarbeiterInnen verständlich aufbereitete Texte einfach und sicher übernehmen. Das spart Zeit und Geld und erleichtert die interne Kommunikation, genauso wie die Korrespondenz mit KundInnen und InteressentInnen. Erfahren Sie mehr im aktuellen Agenturblog.

comm:unications sorgt für Furore

Exakt 80 JournalistInnen aus zehn Ländern konnte comm:unications für eine Teilnahme an der IAAPA Expo Europe, der größten internationalen Fachmesse für die Freizeitindustrie, begeistern. Mit über 60 Berichten im Vorfeld und einer exzellenten Media-Coverage während und nach der Messe, war die IAAPA Expo Europe, bei der über 13.000 BrancheninsiderInnen im Wiener Messezentrum zusammentrafen, auch medial ein voller Erfolg. Dahinter steht ein versiertes PR-Team rund um Sabine Pöhacker, das für die internationale Pressearbeit verantwortlich zeichnete.

Noch mehr Europa bei comm:unications

Building Europe with Local Councillors” (BELC) ist das jüngste EU-Projekt, für das comm:unications den Zuschlag bekam. Ziel ist es, KommunalpolitikerInnen österreichweit zu vernetzen und somit EU-Themen, die für BürgerInnen auf lokaler Ebene wichtig sind, voranzutreiben. Das Europäische Amt für geistiges Eigentum, EU IPO, vertraut ebenfalls auf comm:unications. Um das Bewusstsein zu schärfen, dass Design nicht einfach „abgekupfert” werden darf, verleiht die EU IPO alle zwei Jahre den „DesignEuropa Award”. Unter den FinalistInnen 2023 befand sich die österreichische Designerin Petra Wieser mit dem Coffee Brewer von Mindful Design.

Karrieresprünge bei comm:unications

Irene Maurer, BA, steigt innerhalb der Agentur zum Junior-Consultant auf. Die Publizistin, die im Juni 2022 bei comm:unications als Praktikantin startete, erklimmt die nächste Stufe der PR-Karriereleiter. Ihr Aufgabengebiet wird damit um die laufende Betreuung bestehender Agenturkunden und den Bereich Social Media erweitert. Herzlichen Glückwunsch!

Neu im Team ist Nenad Jankovic, der als Trainee erstmals Agenturluft schnuppert. Willkommen!

Zeitreise zu den alten Römern

Für eine PR-Agentur, die auch Events im Repertoire hat, wird jeder Agenturausflug zum Erlebnis. Heuer wurde das gesamte comm:unications-Team nach Carnuntum, knapp 40 km südöstlich von Wien entführt. Gekleidet in stilechte Togen machte die Erkundung der Römerstadt, die vor rund 2.000 Jahren gegründet wurde, gleich doppelt Spaß. Weiterer Höhepunkt war das königliche Picknick im barocken Schlosspark von Schloss Hof. Einblicke, die Lust auf mehr machen, finden Sie hier.

Das comm:unications Team wünscht einen bunten und erfolgreichen Herbst!

[/vc_column][/vc_row]

Keine Kommentare

Kommentieren Sie