Elbphilharmonie Hamburg

PR rund um die Eröffnung der Elbphilharmonie Hamburg und darüber hinaus
.

Seit 2016 kommuniziert comm:unications für die Elbphilharmonie Hamburg. In der kurzen Zeit ihres Bestehens hat die Elbphilharmonie alle an sie gestellten Erwartungen haushoch übertroffen: Qualität, Dichte und Vielfalt des Programms sind international ohne Vergleich, zudem erfährt das einzigartige Gebäude weltweit so viel Aufmerksamkeit wie kein anderer Neubau für die Kultur in diesem Jahrhundert. Als PR-Agentur mit großer Affinität zur Kultur haben wir in Österreich die Eröffnung des Konzerthauses Anfang 2017 begleitet und zur Bekanntmachung und Imagebildung des neuen Hauses beigetragen – mit Interviews, PR-Events, Kooperationen, Pressereisen, Influencer-Kampagnen und Hintergrundgesprächen. Zudem zeichnete sich comm:unications für die Konzeption und PR-Strategie für Österreich, Storytelling und Wording sowie Krisenkommunikation verantwortlich. Das Medienecho ist überwältigend: im Eröffnungsjahr 2017 wurden 600 Mio. Views in TV, Radio, Print und Online innerhalb weniger Monate in Österreich erzielt. Das beste Ergebnis von 10 Zielmärkten!

 

2022 unterstützt comm:unications den fünften Geburtstag der Elbphilharmonie mit Kommunikations-Aktivitäten von Pressereisen über Interviews bis Medienkooperationen und Gewinnspielen.

Ähnliche Arbeiten