Der springende Punkt 10/2021

Der springende Punkt 10/2021

25 JAHRE COMM:UNICATIONS! GRUND ZUM FEIERN UND NEUGESTALTEN 

Ein Vierteljahrhundert Kommunikation! Anlässlich des 25-jährigen Bestehens im Dienste internationaler Auftraggeber haben wir mit rund 50 Kunden, Medienvertretern, Freunden und Wegbegleitern in der Wiener Servitengasse einen französischen Abend unter dem Motto „La vie est belle“ genossen. Darüber hinaus sind „25 Jahre comm:unications” Grund genug für eine Veränderung!

NEUE AUSRICHTUNG UND NAMENSÄNDERUNG

Seit der Agenturgründung 1996 hat sich die Kommunikationsbranche durch Digitalisierung und ein erweitertes Zielgruppenverständnis stark verändert: Die Aufgaben sind komplexer und spezifischer geworden – heute ist „comm:unications“ Strategieberater, Sparring Partner und Kreativschmiede zugleich. Zum Leistungsspektrum zählen Unternehmens-, Kunden- und Marktkommunikation sowie spezialisierte Leistungen wie CEO-Coaching, Pharma-PR, Public Affairs und Krisenkommunikation.

Um die laufende Erweiterung des Portfolios von der klassischen PR- und Medienarbeit hin zur gesamtheitlichen Kommunikationsberatung auch nach außen abzubilden, gibt es nun eine Neuerung: Aus 25 Jahren comm:unications – Agentur für PR, Events und Marketing wird ab sofort comm:unications Consulting & Services.

FRANZÖSISCHER LEBENSGENUSS

Mit Sabine Pöhacker und ihrem Team feierten unter Einhaltung der 3G-Regeln rund 50 Kunden, Medienvertreter und Wegbegleiter: Bei Crémant rosé und Fines Gourmandises blickte man gemeinsam auf Meilensteine wie den ersten großen Kunden „Microsoft Business Solutions”, den Eintritt in das viertgrößte PR-Netzwerk der Welt, PROI International, und die Qualitätszertifizierung der Agentur nach dem Consultancy Management Standard III zurück – und stieß auf die Zukunft an.

Alle Fotos zum Fest finden Sie hier!

COMM:UNICATIONS KOMMUNIZIERT FÜR SMART

Neu im Kundenportfolio ist smart Österreich, wobei comm:unications beim Launch des neuen smart Concept #1 – ein vollelektrischer SUV – mit gezielter Medienarbeit unterstützte.

Und pünktlich zum Schulanfang erhielten Lehrer in Österreich das EU Online Paket „Our Planet, Our future”: Eine digitale Lernplattform, die Lehrpersonal unterstützt, Schülern das Thema Klimawandel näher zu bringen.

WEBINAR: PR-IMPULSE 2022

Wie sieht die Kommunikation 2022 aus? Was sind die Trends? Interne Kommunikation, Employer Branding, Media Relations, Krisenkommunikation, Public Affairs. Von Messaging über Podcasts bis zum hybriden Product Launch. Ein Füllhorn an Inspiration erwartet Sie am 25. November 2021 von 15 bis 16 Uhr beim Online-Webinar von comm:unications. Termin vormerken.

Keine Kommentare

Kommentieren Sie