Studie bestätigt druck.at höchste Kundenzufriedenheit

Emily Shirley_Beitragsbild

Studie bestätigt druck.at höchste Kundenzufriedenheit

Eine im Juli 2019 im Auftrag von druck.at durch das Beratungsunternehmen Hasslinger Consulting durchgeführte qualitative Umfrage bestätigt: Die Leobersdorfer Online-Druckerei genießt dank ihrer hohen Zuverlässigkeit höchste Kundenzufriedenheit. Klares Ergebnis: Die anspruchsvollsten Kunden – Grafiker und Agenturverantwortliche – schätzen neben der Angebotsvielfalt und der hohen Qualität vor allem die professionelle persönliche Beratung und die rasche Auftragsbearbeitung. www.druck.at

Beste Werte unter Bestandskunden

Insgesamt umfasst die qualitative telefonische Befragung unter der Studienleitung von Roswitha Hasslinger 60 Unternehmen aus ganz Österreich, davon 50 Prozent druck.at-Kunden. Befragt wurden zu gleichen Teilen allgemeine Unternehmen sowie Spezialisten der kreativen Branche. Besonders erfreulich: Vor allem anspruchsvolle Kunden wie Werbeagenturen und das grafische Gewerbe verbinden mit druck.at genau das, was man von einem Druckpartner erwartet. In einem 20 Punkte umfassenden Kriterienkatalog deckt druck.at laut Befragung die Anforderungen, die an eine Druckerei gestellt werden, 17 Mal mit Schulnote 1 und drei Mal mit Note 2 ab. Damit lässt Österreichs größte Online-Druckerei den Mitbewerb klar hinter sich. Dieser wurde durchschnittlich um mindestens eine Note schlechter bewertet.

Gelb ist die Farbe des Drucks

Bestnoten erhielt druck.at für exakte Termintreue, rasche Reaktion auf Anfragen und erstklassige Qualität – genau jene Kriterien, die laut Studie bei der Zusammenarbeit mit einer Druckerei höchste Priorität haben. Ebenfalls überdurchschnittlich bewertet wurde druck.at in punkto transparenter Kalkulation, Beratungsqualität, Leistungsfähigkeit bei Großaufträgen sowie Produktvielfalt.

Auch Bekanntheit und Image wurden hinterfragt. In der spontanen Bekanntheit rangiert druck.at im Spitzenfeld. Jeder Zweite kennt druck.at, beim Mitbewerb ist es maximal jeder Vierte. Besonders auffällig: 95 % der Befragten assoziierten Gelb mit druck.at, gestützt waren es sogar 100 Prozent. Studienautorin Hasslinger: „Das Image von druck.at entspricht in vielen Dimensionen dem Anforderungsprofil. Der Mitbewerb liegt davon weit entfernt.“

 

druck.at ist Österreichs persönlichste, schnellste und größte Online-Druckerei
druck.at gilt als Vorreiter in der Druckbranche und garantiert seit über 15 Jahren eine rasche Bearbeitung und Lieferung von Druckaufträgen jeder Größenordnung. Mehr als 100.000 Produkte im Digital-, Offset- und Großformatdruck können rund um die Uhr individuell gestaltet und online bestellt werden! Schnellster Service, eine hohe Kundenzufriedenheit sowie persönliche Beratung zeichnen das innovative Unternehmen aus. Mehr Infos unter www.druck.at

Fotos beiliegend, Abdruck honorarfrei:
BU1: druck.at – hier sorgen 276 Mitarbeiter für größte Kundenzufriedenheit (Fotocredit: druck.at)
BU2: Emily Shirley, Geschäftsführerin von druck.at (Fotocredit: Bouchra Assarar)

Presserückfragenhinweis:
comm:unications, Agentur für PR, Events und Marketing
Sabine Pöhacker, Tel. 01/315 14 11-0, sabine.poehacker@communications.co.at
Katarina Mitrovic, Tel. 01/315 14 11-44, katarina.mitrovic@communications.co.at

Keine Kommentare

Kommentieren Sie