Aufmerksamkeit zu erhaschen, ist in Zeiten der Reizüberflutung alles andere als einfach. Um Menschen für Ihr Unternehmen zu begeistern, hilft Storytelling: Die eigene Unternehmenshistorie in eine spannende Geschichte zu verpacken macht sie authentischer und hebt Ihre Firma von der Masse ab. Frank C. Mars startete...

Metaphern als starke rhetorische Stilmittel erzeugen „Bilder im Kopf“ und schaffen schnelles Verständnis. Warum Metaphern in der PR mehr genutzt werden sollten, bringen Agenturinhaberin Sabine Pöhacker und PR-Trainee Irene Maurer für Sie auf den Punkt. Manchmal liegen Metaphern regelrecht auf der Hand, oft dauert es jedoch...

Ob Corona, Klima oder Politik – eine sachliche Diskussion ist heutzutage kaum noch existent. Sabine Pöhacker über die Gründe einer zunehmenden Polarisierung unserer Gesellschaft....

Sabine Pöhacker, Agenturleiterin von comm:unications – Consulting & Services, sieht die steigende Bedeutung von Authentizität als einen Megatrend in der PR. „Gerade in vulnerablen Zeiten wie den heutigen steigt das Bedürfnis nach Sicherheit und Orientierung – Werte rücken dabei verstärkt in den Fokus“, so Pöhacker,...

Eine Krise im Bereich von Organisationen und Unternehmen wird definiert als plötzlich auftretende, interne oder externe Ereignisse von begrenzter Dauer, welche die Erreichung der Organisationsziele gefährden können. Um dem entgegenzuwirken, braucht es ein systematisches und professionelles Krisenmanagement....

Kommunikation ist eine komplexe Angelegenheit. Zentral für eine gelungene Verständigung ist die von den Kommunikationspartner*innen verwendete Sprache. Die Wahl der Sprache hat Auswirkungen darauf, wie die Kommunikation verläuft...