Aufmerksamkeit zu erhaschen, ist in Zeiten der Reizüberflutung alles andere als einfach. Um Menschen für Ihr Unternehmen zu begeistern, hilft Storytelling: Die eigene Unternehmenshistorie in eine spannende Geschichte zu verpacken macht sie authentischer und hebt Ihre Firma von der Masse ab. Frank C. Mars startete...

Das Superwahljahr 2024 ist Grund genug, um Ihnen im heutigen Newsletter Einblick in unsere Tätigkeit für die EU und das Europäische Parlament zu geben Als eine der führenden PR-Agenturen Österreichs berät comm:unications seit vielen Jahren diese beiden wichtigen Institutionen und hat seitdem rund 60 großangelegte...

Während der Sommer für viele Branchen eine Art Ruhephase bedeutet, ist vom sprichwörtlichen „Sommerloch“ bei comm:unications nichts zu spüren – ganz im Gegenteil: Wir bereiten gerade die PR für zwei große Messen vor, weiters stehen Medientrainings, Juryteilnahmen und jede Menge Presseaussendungen auf dem Programm. Und...

Metaphern als starke rhetorische Stilmittel erzeugen „Bilder im Kopf“ und schaffen schnelles Verständnis. Warum Metaphern in der PR mehr genutzt werden sollten, bringen Agenturinhaberin Sabine Pöhacker und PR-Trainee Irene Maurer für Sie auf den Punkt. Manchmal liegen Metaphern regelrecht auf der Hand, oft dauert es jedoch...