Polnisches Institut Wien

Polnische Kulturwochen
.

comm:unications erstellte für das Polnische Institut Wien im Zuge des 100. Jahrestages der Wiedererlangung der Unabhängigkeit Polens eine interaktive 360-Grad-Kampagne, die online sowie offline Österreicher und Polen einander näherbringen soll. Das Projekt holt weltbekannte Polen, darunter Fryderyk Chopin, Maria Skłodowska-Curie und Papst Johannes Paul II. auf die Bühne und präsentiert Fakten aus Geschichte, Kultur und Kunst.

Für die interaktive Kampagne wurde der Hashtag #PL100 sowie Plakate für Print und den digitalen Einsatz entworfen. Zudem wurde ein knapp fünfminütiges Video produziert, in dem langjährige Kooperationspartner des Polnischen Institutes Wien wie Volkstheater, Porgy & Bess und Heeresgeschichtliches Museum zu Wort kommen. Der Kampagnenlaunch erfolgte Ende September im Zuge einer Pressekonferenz.

 

Insgesamt konnte über 30 Print- und Online-Clippings mit einer Reichweite von rund 18 Mio. generiert werden.

Ähnliche Arbeiten